Do

21

Jan

2016

Detox Tipp: 3 Schüßler Salze zum Entgiften 

detox, detox tea, detox plan, detox kur, detox diät, körper entgiften, entgiften, entgiftung des körpers, abnehmen, körper entsäuern, entgiftungskur, leber entgiften, entschlackungskur, schüssler salze liste, schüssler salze anwendung, schüssler salze tes
© fine1 - Fotolia.com

Fühlst du dich oft müde und schlapp? Eine Erkältung jagt die nächste? Sind deine Augen oft angeschwollen und die Haut zickt wieder mal rum? Dann ist es vielleicht Zeit für eine Detox Entgiftungskur. Täglich sind wir unzähligen Schadstoffen aus der Umwelt, durch Nahrungsmittel (z.B. Pestizide) und fragwürdigen Stoffen in Kosmetikprodukten ausgesetzt. Eine Detox Kur mit gesunder Ernährung hilft uns dabei wieder vitaler zu werden – Schüßler Salze können uns dabei tatkräftig unterstützen. Schöner Nebeneffekt: Wenn wir den Körper von schädlichen Schlacken befreien, wird die Haut wieder straffer, das Haar glänzt und wir nehmen ganz automatisch auch ein paar Pfunde ab. Hier zeige ich dir die drei besten Schüßler Salze, die uns beim Entgiften helfen können und die Detox Kur unterstützen.

Interessiert dich Detox & Entgiftung des Körpers? Lass mich wissen, ob du Spaß an solchen Themen hast - dann klicke gefällt mir. Schaue auch auf meiner Facebook-Seite vorbei oder hinterlasse mir hier ein Kommentar. Ich freue mich auf dich!

Neue Trends Werbung*


Warum sollten wir eine Detox Kur machen?

detox, detox tea, detox plan, detox kur, detox diät, körper entgiften, entgiften, entgiftung des körpers, abnehmen, körper entsäuern, entgiftungskur, leber entgiften, entschlackungskur, schüssler salze liste, schüssler salze anwendung, schüssler salze tes
© Fotocredit: Birgitta Hohenester - Pixelio www.pixelio.de

Schlafmangel, zu viel Stress und ungesunde Ernährung können unseren Körper auf Dauer krank machen, verschlacken und übersäuern – da sind sich die Ernährungsexperten einig. Aber wieso bilden sich überhaupt ungesunde Schlacken im Körper? Unter Schlacken versteht man Stoffwechselprodukte, die vom Körper nicht mehr selbständig ausgeschieden werden können – der Körper kann nicht mehr richtig entgiften und es kann zu körperlichen Symptomen wie Einschlafstörungen, Cellulite, fahler Haut, Haarausfall und auf Dauer auch zu ernsthafteren Beschwerden kommen.  

Natürlich kann der Körper bis zu einem gewissen Grad selbst entgiften. In unserer modernen Gesellschaft sind wir allerdings täglich unzähligen Schadstoffen aus der Umwelt, durch Nahrungsmittel (z.B. Pestizide) und fragwürdigen Stoffen in Kosmetikprodukten ausgesetzt. Experten streiten sich darum, in wieweit der Körper sich selbst noch entschlacken und entgiften kann. Beim Entgiften versucht der Körper selbständig die sogenannten Schlacken aus dem Körper zu befördern und verbraucht dabei eine Menge Mineralstoffe. Sind wir zu starken Schadstoffen ausgesetzt, kann es zu Unterversorgungen kommen. Nach dem homöopathischen Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821 bis 1898) wird so die Reizübertragung in den Zellen gestört. Die Lösung: Nach homöopathischem Leitfaden entwickelte er 12 Schüssler Salze, die so fein potenziert (verdünnt) sind, dass die Zellen die Mineralien wieder aufnehmen können und die Zelle erneut anfängt selbständig richtig zu arbeiten. Die 12 verschiedenen Salze wirken jeweils unterschiedlich auf unseren Körper ein.

Wichtiger Hinweis: Am besten befragst du deinen Arzt oder Apotheker, bevor du mit der Einnahme von Schüßler Salzen beginnst. Ich bin keine Ärztin oder Homöopathin. Alle Angaben beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich übernehme keine Garantie zu Risiken, Nebenwirkungen oder dass die hier aufgeführten Erfahrungen bei dir ebenfalls positiv wirken.

 

Detox Kur mit Schüßler Salzen

Eine Detox Kur mit Schüßler Salzen sollte etwa sechs bis acht Wochen andauern. Die kleinen Pillen sind also kein Wundermittel, sondern müssen über einen längeren Zeitraum im Körper wirken dürfen. Wichtig: Die Schüßler Salze sollten regelmäßig, nach Packungsbeilage, eingenommen werden. Die Tabletten langsam im Mund zergehen lassen, so werden die Inhaltsstoffe gleich über die Mundschleimhaut aufgenommen und die Entgiftung kann effektiver ablaufen. Schüßler Salze werden in verschiedenen Potenzen angeboten. Die Potenzen geben an, wie stark die Inhaltsstoffe enthalten sind. Am besten befragst du deinen Arzt oder Apotheker, welche Potenz am besten für dich geeignet ist. Für den Einstig wird meist die Potenz D6 empfohlen.

 

Achtung! In Kosmetikprodukten lauern viele Giftige Stoffe, die auf Dauer unseren Körper schädigen können und sogar in Verdacht stehen Krebs zu verursachen. Diese Stoffe machen Kosmetik zum Giftcocktail...


detox, detox tea, detox plan, detox kur, detox diät, körper entgiften, entgiften, entgiftung des körpers, abnehmen, körper entsäuern, entgiftungskur, leber entgiften, entschlackungskur, schüssler salze liste, schüssler salze anwendung, schüssler salze tes
© Fotocredit: Birgitta Hohenester - Pixelio www.pixelio.de


Mit diesen drei Detox Schüßler-Salzen können wir unseren Körper bei der Entgiftung unterstützen.

 

Detox Kur: Schüßler Salz Nr. 6 (Kalium sulfuricum)

Das Schüßler Salz Nr. 6 soll vor allem der Leber beim Entgiften unterstützen und ihre Arbeitsmotivation steigern. Wir können Stoffwechselprodukten wieder schneller Adieu sagen. Durch das Kalium sulfuricum soll der Sauerstoff wider besser in die Zellen transportiert werden. Wir fühlen uns vitaler, die Haut wirkt strahlend und die Haare können wieder besser wachsen. Selbst bei chronischen Entzündungen wird das Schüßler Salz Nr.6 gerne eingenommen. 

 


Detox Kur: Schüßler Salz Nr.9 (Natrium phosphoricum)

Natrium phosphoricum geht den Säuren in unserem Körper an den Kragen. Generell wird es gerne bei Störungen im Säure-Basen-Haushalt eingenommen. Ein echter Putzteufel: Da Schüßler Salz Nr.9 nachgesagt wird, dass es die Harnsäure aus unserem Blut weg schrubbt, wird es auch gerne bei rheumatischen Symptomen empfohlen. Zudem solle s unseren Fettstoffwechsels ankurbeln und somit überflüssige Pfunde schneller schmelzen lassen.

 


Detox Kur: Schüßler Salz Nr.10 (Natrium sulfuricum)

Gleich drei Organe profitieren vom Schüßler Salz Nr.10: Leber, Darm und Nieren freuen sich über seine Unterstützung bei der Entgiftung des Körpers. Und weil die Verdauung angeregt wird, fühlen wir uns vitaler und unser allgemeines Wohlbefinden steigt. Überschüssiges Wasser soll Dank  Natrium sulfuricum aus unseren Zellen gespült werden – wir wirken schlanker und Cellulite kann sich zurückziehen.  

 

 

 

Gesunde Ernährung hilft uns auch beim Entgiften. So klappt die Detox-Kur mit frischen Säften! Wichtige Tipps und „ach so geht das“ Infos...


Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns bitte mit einer Spende. Damit sicherst du das Überleben von Sina's Welt.


Buchtipps zum Thema

bei Amazon kaufen*


Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Dieser Beitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

Themen: detox, detox tea, detox plan, detox kur, detox diät, körper entgiften, entgiften, entgiftung des körpers, abnehmen, körper entsäuern, entgiftungskur, leber entgiften, entschlackungskur, schüssler salze liste, schüssler salze anwendung, schüssler salze test, anwendung schüssler salze, schüssler salze erkältung, erkältung hausmittel, husten hausmittel, sodbrennen hausmittel, halsschmerzen hausmittel, hausmittel gegen husten, naturheilverfahren, alternativmedizin, homöopathie mittel, homöopathie liste, naturheilverfahren, vitaler werden

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen Dank an alle, die so die kreative Arbeit von Sina's Welt unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...

Fotocredit: Fotolia


Hey, ich bin Sina!  Journalistin, Stylistin und Autorin des Buches „Werde gesund, schön & vital“. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren, ein vitales Lebenzu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: ein gesunder und nachhaltiger Lifestyle mit kreative Wohnideen kann auch sexy sein. Grüner leben ist in! Wir müssen nicht den ganzen Tag an rohen Selleriestangen knabbern und Juteklamotten tragen, um fit durchs Leben zu gehen. Grüner leben heißt nicht verzichten. Hier findest du schnelle gesunde Rezepte. Ein gesunder Lifestyle mit kreative Wohnideen muss Lust machen, damit wir ihn dauerhaft leben. Egal welche Kleidergröße, welches Alter oder wie viel Geld wir im Portemonnaie haben – Gesundheit ist für jeden möglich, mit schnellen gesunden Rezepten. Grüner leben ist für jeden möglich: Der Schlüssel zum Erfolg sind unsere täglichen Gewohnheiten. Nur wenn wir mit Freudedabei sind, kann sich unser Lifestyle dauerhaft in eine positive Richtung ändern, mit schnellen gesunden Rezepten. Hier erfährst du mehr über mich und den Freunden, die Sina's Welt zum Kreisen bringen. Bist du mit dabei? Dann werde Teil der Community – ich freue mich sehr über dein Feedback und deine Tipps hier in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Miro (Sonntag, 24 Januar 2016 20:03)

    Danke für die Tipps. Ich interessiere mich schön länger für Schüßler Salze und da meine Hose nach den Feiertagen kneift, werde ich das mal zur Unterstützung ausprobieren. Kannst du noch was zur Dosierung sagen?

  • #2

    Sina's Welt (Donnerstag, 28 Januar 2016 09:06)

    Hallo Miro, zu den Dosierungen befrage lieber deinen Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker - sie können dir auf dich zugeschnittene Ratschläge geben!

    Lieber Gruß, Sina

  • #3

    Ingo (Sonntag, 20 März 2016 09:41)

    Ich benutze momentan auch Schüsslersalze und bin sehr sehr skeptisch. Ich habe aus eigenem Antrieb rund 15 Kilo abgenommen und stagniere im Moment. Es gibt eine entsprechende Schüssler Therapie. Da mir die Therapie noch ein paar andere Dinge als die Salze aufgibt, frage ich mich jetzt schon, ob ein allfälliger Effekt in Tat und Wahrheit nicht auf eine allgemein gesündere Lebensweise zurückzuführen ist. Also auf die Tatsache, dass man sich mit sich selbst befasst und auf seine Gesundheit in Form von Nahrung und Bewegung achtet. Die Schüssler Salze werden da vermutlich wirklich nur reiner Zauber sein. Ich würde sehr gerne mal eine Studie dazu sehen...

  • #4

    Sina's Welt (Mittwoch, 23 März 2016 13:11)

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für deinen spannenden Kommentar. Herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme - ich hoffe, du fühlst dich klasse :)
    Eine Stagnation ist bei einer Gewichtsreduktion ja recht normal. Da würde ich erst mal ganz relaxt ran gehen und eventuell einen Cheatday einlegen, bei dem du dir alles erlaubst zu essen was du möchtest, um deinen Stoffwechsel wieder anzukurbeln.

    Liebe Grüße, Sina

  • #5

    Thomas (Mittwoch, 18 Mai 2016 10:49)

    Hallo Sina
    Ich betreibe leidenschaftlich Fitness und achte deshalb sehr auf meine Ernährung. Momentan bin ich gerade in einer Diät (Low Carb) und habe extrem abgenommen ohne an Muskelmasse zu verlieren - soweit so gut :)

    Jedoch habe ich mit der Zeit stagniert. Cheatdays habe ich jedes Wochenende eingelegt. Jedoch musste ich etwas ändern. Und dann bin ich auf diesen Post gekommen. Ich habe durch Schüsslersalze nochmals ca. 1 % an Körperfettanteil schmelzen lassen können. Nun bin ich bei 8% was auch mein Ziel war. Irgendwie hat die Schadstoffentfernung mein Motor wieder angekurbelt. In Kombination mit Clean 9 ( Achtung Schleichwerbung :P) hat das ganze super geklappt!

    Besten Dank für den tollen Beitrag!