Mo

15

Feb

2016

Für Shopping Queens: DIY Uhr aus Pralinenschachtel

Eins-fix-drei wird aus der Shopping Queen - Pralinenschachtel eine selbst gemachte Uhr. Cooler kann eine DIY – Dekoidee nicht sein. Sarah Jessica Parker du bist bestimmt stolz auf mich, oder?! Und das Öko-Gewissen ist mit der Recycling-Wohnidee auch noch gerettet. 

 

Seid ihr Shopping Queens? Klickt "gefällt mir"! So weiß ich, ob euch solche Themen interessieren. Diskutiert mit mir auf Facebook oder hinterlasst mir hier Kommentare. Ich freue mich sehr auf eure Meinung! 


© Dieses Foto von mir ist geschützt.
© Dieses Foto von mir ist geschützt.

Ein Abend allein Zuhause. Nur ich und der Fernseher. Uuuhhh Baby! Ein Blick in die Programmzeitschrift und mein TV-Abend for one ist gerettet. Ja, ich gebe es zu: Ich schaue mir auch die 65 Wiederholung von „Sex and the City“ immer wieder gerne an! Also nichts wie los und ab aufs große Sofa. Mein bester Freund an diesem Abend ist die lecker gefüllte Pralinenschachtel, die ich letztens von einer Freundin geschenkt bekommen habe. „Danke Carrie.. ähm... Katja“

Der Zucker-Kater am nächsten Tag ist zwar groß, aber die Pralinenschachtel viel zu schön um als Corpus Delicti heimlich im Müll zu landen. Mein do it yourself Drang ist größer. Und die stylische Shopping Queen Verpackung passt einfach zu gut in meine Wohnung.

... Bastelanleitung weiter unten..

© Dieses Foto von mir ist geschützt.
© Dieses Foto von mir ist geschützt.

Das brauchst du:
1 leere Pralinenschachtel oder Teedose aus Metall

(z.B. diese hier)
1 Uhrwerk
1 Uhrzeiger-Set
1 Bohrmaschine mit einem dünnen Metallbohrer

Bastelanleitung für die Shopping Queen Uhr:
Lege die Uhrzeiger auf den Deckel der Dose um die optimale Position zu bestimmen. Wenn du magst, zeichne dir mit einem wasserfestem Stift die Stelle an der die Uhrzeiger befestigt werden sollen an. Lege den Deckel mit der oberen Seite nach oben und bohre vorsichtig mit dem Metallbohrer ein Loch in die gewünschte Stelle. Nicht zu viel Druck beim bohren ausüben, ansonsten könntest du den Deckel verformen. Das Loch muss so groß sein, dass du Uhrwerk und Zeiger gut miteiander verbinden kannst und alles fest sitzt ohne zu wackeln. Verbinde nun Uhrwerk mit Uhrzeiger durch das Loch. Deckel auf die Dose stecken und die Uhr platzieren. Wenn du sie aufhängen möchtest verwendest du dafür am besten Bilderösen.

Hast du nützliche Tipps bekommen? Dann unterstütze uns mit einer Spende. Damit Sina's Welt weiter für dich online da sein kann.


Magst du diesen Beitrag? Dann sage es jetzt weiter...


Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder. Ich übernehme keine Garantie, dass es bei euch auch so funktioniert.

*Beim Kauf eines der oben gezeigten Produkte erhält Sina's Welt eine Provision. Vielen lieben Dank an alle, die so unsere Arbeit unterstützen.

Weitere spannende Themen findest du hier...


DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Meinung!

Hey, ich bin Sina! Ich bin Journalistin, Lifestyle-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Living at Home, Für Sie oder My Self. Hier erfährst du mehr über mich. Mit Sina's Welt möchte ich dich inspirieren ein kreatives und vitales Leben zu führen – das vor allem Spaß macht. Mein Credo: Ein nachhaltiger & gesunder Lifestyle kann auch sexy sein. Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Rea (Mittwoch, 05 Juni 2013 08:48)

    I like! Bitte mehr davon :-)

  • #2

    Birte (Mittwoch, 05 Juni 2013 13:28)

    Die Schachtel ist aber auch wirklich schön. Ich könnte sie mir auch gut als Schmuckkästchen vorstenn. Was meinst du?

  • #3

    Hanna (Donnerstag, 23 Juli 2015 11:01)

    Das ist eine tolle Idee! Habe einige schöne Blechdosen daheim. Aber bisher wußte ich nicht, wie ich sie richtig in Szene setzen soll.
    Besonders schön finde ich so poppig-bunte Dosen in Kombination mit massiven Möbel - das ist einfach ein toller Kontrast.

  • #4

    Sina's Welt (Montag, 03 August 2015 17:15)

    Liebe Hanna,

    freut mich sehr, dass dir die Idee gefällt! Wenn du magst, kannst du deine kreativen Blechdosenideen gerne auf Sina's Welt Facebook-Seite mit uns teilen - ich freu mich :)

    https://www.facebook.com/sinaswelt